PROJEKTGRUPPE WIRTSCHAFT

Projektgruppe Wirtschaft

Als Sozialdemokrat_innen bekennen wir uns zu einer am Gemeinwohl, an der Würde des Menschen, an der Zukunft und an der sozialen Marktwirtschaft orientierten Wirtschaftspolitik, die dem Menschen und nicht umgekehrt, dient.

Die Projektgruppe Wirtschaft hat sich gerade diese Punkte zum Ziel gesetzt, nämlich das Gesamte Umfeld und nicht die reine Profitgier in den Mittelpunkt zu stellen, sowie die Balance zwischen Bildung, Standortpolitik und Innovation zu finden. In unserer Gruppe erarbeiten wir Ideen, Projekte und Visionen, um den Themenkomplex Wirtschaft nicht den liberalen Parteien zu überlassen, sondern geeignete Rahmenbedingungen für Start-Ups, EPUs und Kleinstunternehmen zu schaffen. Eng mit diesen Themen verwoben ist die Frage der Steuergerechtigkeit, die ebenfalls einen großen Teil unserer Arbeit einnimmt.

Somit bleibt uns abschließend nur zu sagen, dass jeder recht herzlich eingeladen ist, ein Teil unserer Projektgruppe zu sein/werden und das Wirtschaft und die Sozialdemokratie keine Feinde sind sondern täglich einher gehen (müssen).

Ich will mehr über die Projektgruppe Wirtschaft erfahren
Zu allen Artikeln

Du willst am Laufenden bleiben?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!