PROJEKTGRUPPE GEMEINDE

Projektgruppe Gemeinde

Was tun wir:

Einer der wichtigsten Zielgruppen für die Junge Generation in der SPÖ sind die Kommunalpolitiker*innen der SPÖ unter 38. Hier haben wir mit ca. 1700 aktiven Mandatar*innen ein schlummerndes Potential, welches es zu mobilisieren gilt. Wir, die Projektgruppe „Gemeinde“, sind ein Zusammenschluss aus jungen Politiker*innen, die zum größten Teil ein Mandat bzw. eine Funktion in der SPÖ innehaben. Die daraus resultierenden Erfahrungen und Sichtweisen bündeln wir und gießen sie in Projekte und Aktionen. Wir als Projektgruppe möchten für die Junge Generation einerseits kommunalpolitischer Berater sein, andererseits aber auch als Ideengeber fungieren. Unser Ziel ist aber nicht nur Funktionärinnen und Funktionäre zu gewinnen, sondern Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in den Gemeinden zu installieren. Wir wollen aber auch unsere Gemeindepolitiker*innen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und ihnen den Support geben, den sie bei ihrer täglichen Arbeit brauchen.

Unsere Schwerpunkte:

• Vernetzung
  • Unterstützung
  • Entwicklung von gemeindespezifischen Kampagnen

Wir würden uns freuen, wenn auch DU uns unterstützen würdest!

Aktuelle Artikel zum Thema Gemeinde

Ich will mehr über die Projektgruppe Gemeinde erfahren
Zu allen Artikeln

Du willst am Laufenden bleiben?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!