Die Junge Generation in Oberösterreich

Die Junge Generation Oberösterreich ist das Jugendreferat innerhalb der SPÖ und versteht sich seit beinahe 60 Jahren als Interessensvertretung und Sprachrohr junger Menschen bis zum 38. Lebensjahr.

Die Themenschwerpunkte, um die wir uns kümmern, sind genauso vielfältig wie unsere Zielgruppe. Diese reichen von der Unterstützung junger Familien über leistbares Wohnen (Stichwort 5×5 Junges Wohnen >> jungeswohnen.rocks), faire Arbeit bis hin zu Mobilität (Umsetzung des Jugendtickets NETZ in OÖ), Gleichbehandlung sowie Bildung und Gemeindepolitik. Gerade zu diesen Themen haben junge Leute vermehrt Interessen und Bedürfnisse, die wir in die Partei tragen und nach außen vertreten. Unsere AktivistInnen sind vom Innviertel bis ins Salzkammergut, von Lengau bis Gaflenz engagiert. Wir laden auch dich recht herzlich ein, mit uns bei dir vor Ort Projekte zu verwirklichen.

Damit unsere Bewegung stark bleibt, brauchen wir dich und deine Ideen … Ich? Mitgestalten? Ja, genau Du!
Kontaktiere uns gerne unter office@jg-ooe.at oder 05 / 77 26 11 – 44 – wir freuen uns, von dir zu hören 🙂

Vorsitzende

Eva-Maria Holzleitner

Sekretärin

Denisa Husic

JG Oberösterreich
Denisa Husic
Denisa.Husic@spoe.at
Landstraße 36
4020 Linz

Termine der Jungen Generation in Oberösterreich

Termine der Jungen Generation Bundesvertretung