Die Junge Generation in Kärnten

Was ist die SJG?

Die Sozialistische Junge Generation ist die größte politische Jugendorganisation in Kärnten. Die Zukunft muss gestaltet werden. Damit das nicht ohne die Einbindung der Jugend passiert, fungiert die SJG als Vermittler zwischen der Politik und den jungen Leuten. Bei uns sind alle eingeladen, ihre Gemeinde, ihren Bezirk und auch das Land Kärnten nach ihren Vorstellungen und Anregungen zu verbessern.

Was kann ich tun?

Wenn dir ein Thema unter den Nägeln brennt oder du Verbesserungsvorschläge für die Gesellschaft, die Politik und natürlich für die Jugend hast, bist du bei uns genau richtig. Als Mitglied der SJG kannst du dich in unseren Arbeitsgruppen aktiv einbringen, uns bei unseren zahlreichen Aktionen unterstützen oder selbst Feste, Aktionen und Aktivitäten in deinem Ort organisieren.

Warum in die SJG?

Als größte politische Jugendorganisation haben wir schon viel Erfahrung im politischen Alltag gesammelt. Wir unterstützen dich bei deinen Vorhaben und umgekehrt wird deine Meinung von uns sehr ernst genommen. Wir haben schon in der Vergangenheit viel erreichen können und wollen mit deiner Hilfe die Zukunft in unserem Land mitgestalten.

Luca Burgstaller

Sekretär